|
|
|
Neuigkeiten
[1]
|
15. April 2006 | Neues Extra |
Seit
heute etwas Neues in "Extras", das vielleicht mehr
Leben, auf jeden Fall aber mehr Authentizität in die
Scenery bringt. Die Installation beschert der "Technik-Transall"
in der Halle Ost (ja genau, die mit den offenen
Trw-Hauben) ein Wartungsdock.
Die "Figuren" (im Setup-Hintergrundbild und im
nebenstehenden Bild andeutungsweise zu sehen) sind
jedoch nicht enthalten und werden auch nicht
angeboten.
Logisch eigentlich, dass das Ganze nur bei
geöffneten Hallentoren zu sehen ist. Leider haben
viele Nutzer offensichtlich noch gar nicht
mitbekommen, dass man diese überhaupt öffnen kann.
Sie dazu den nächsten Artikel!
Für Insider: Liebe Klimaten, die Höhe des
Gitterrostes bleibt wie sie ist. Basta! ;-) |
15. April 2006 | R.T.F.M. = Read the
fucking Manual |
3
Wochen nach der Veröffentlichung von vETNH 1.0 ist
einiges an Feedback eingegangen. Überschlägig
betrachtet würde ich sagen, dass vETNH 1.0 ziemlich
positiv bewertet wird. Kritik gab es natürlich auch,
aber erfreulicherweise ausschließlich sachlich und
konstruktiv. Aber es wird auch eines deutlich: Es
ist in Männerkreisen offensichtlich immer noch
verpönt, Manuals in irgendeiner Form zur Kenntnis zu
nehmen. Wie sonst kann es angehen, dass immer wieder
die Frage gestellt wird, wie es zu Bildern mit
geöffneten Hallentoren kommt.
Ich gestehe! Auch ich lese erst dann die
Bauanleitung eines IKEA-Möbels, wenn die Holzdübel
an der falschen Stelle verleimt und die Bohrungen
für den Türgriff an der falschen Seite durchstoßen
sind. Alles andere ist schlicht unmännlich und
widerspricht der Natur des Mannes grundsätzlich.
Dabei hätte ich vielleicht manchen Euro sparen
können, wenn ich vorher gelesen hätte (sagt meine
Frau!!). Aber das würde ich mir nie wirklich
eingestehen. NIEMALS !
Trotzdem: Lest doch einfach mal die zur Verfügung
stehenden Infos in den Readme-Dateien und auf dieser
Webseite durch. Da wäre vielleicht so manches
Feature zu entdecken und das kleine, aber nervige
Problemchen ist plötzlich gar keines mehr... |
02. April 2006 | A400M...Experimente |
So
ganz zuhause bin ich mit dem A400M noch nicht. Aber
er ist todschick und gerade er als
Transall-Nachfolger bietet Potenzial, die Hohner
Zukunft vorweg zu nehmen. Was in der Wirklichkeit
noch nicht möglich ist, im FluSi kann man es schon
erleben. Ein wenig in seiner aircraft.cfg geändert,
einen größeren Parkplatz in vETNH definiert, ein
kleines Traffic-File hinzugefügt,...und schon fliegt
der A400M als Prototyp selbstständig Einsätze für
das virtuelle LTG 63, während ich mit meiner
heißgeliebten Transall meinen Part übernehme.
Herrliche Eindrücke gab es bei der Verfolgung des
A400M mit der Transall auf dem Wege nach EDDH, denn
das ließ sich ohne Weiteres bewerkstelligen. Dazu
trägt natürlich bei, dass der A400M trotz seiner
tollen Optik sehr frameratefreundlich ist. Das
Gespann aus der sehr aufwändigen Transall und der
A400M zwang den Computer jedenfalls nicht in die
Knie.
Leider kann ich den A400M nicht in Form eines
Traffic-Packs anbieten. denn er ist nun mal keine
Freeware. Wenn aber jemand Interesse hat, SEINEN
A400M als AI-Flieger in vETNH 1.0 einzubinden und
nicht weiß, wie er das anstellen kann, dann will ich
da auf Anfrage gern behilflich sein.
Ein paar Eindrücke gibt es ab sofort in den
Screenshots. Aktuell die Bilder 19 und 20, aber da
kommt sicher noch was... |
31. März 2006 | Treffen der
Generationen |
Nu
isser da, der A400m. Neenee, in der Realität wird
man schon noch etwas warten müssen und da ist er
dann auch etwas teurer. Aber im FS2004 kann er schon
einmal seine ETNH-Premiere in Hohn feiern. Kostet 24,95 Euronen, sieht sehr gut aus und verfügt über eine
Menge Features, die es zu erkunden gilt.
Aber so richtig warm werden kann ich mit ihm noch
nicht. Die Bedienbarkeit des virtuellen 3D-Cockpits
ist gewöhnungsbefürftig und die Ablesbarkeit der
Panels ist bei der Transall besser gelöst. Oder
liegt es daran, dass ich letzteren Vogel in und
auswändig kenne??? Der Neue bekommt auf jeden Fall
seine Chance. Und sei es nur, um sich einmal ein
Bild machen zu können, inwieweit die derzeitige
Airbase Hohn verändert werden muss. |
31. März 2006 | Screenshots online |
Wahrscheinlich
ist virtual-etnh.de eine der letzten Seiten, die mit
Screenshots von vETNH 1.0 kommt. In diversen Foren
wurden schon einige verbreitet. Wir mussten zunächst
andere, technische Schwerpunkte setzen, um
eine ungeduldige Gemeinde nicht noch länger auf
vETNH 1.0 warten zu lassen.
Nun gut, es ist geschafft. Dank geht an Mattias
Brandt, der den größten Teil Bilder aufnahm und zur
Verfügung stellte.
Bitte beachten Sie, dass nicht alles, was auf den
Bildern zu sehen ist, aus vETNH 1.0 stammt.
Insbesondere die umgebenden Bereiche sind teils mit
Payware-Addons "gepimpt". |
25. März 2006 | vETNH 1.0 geht online |
Ab
sofort steht vETNH 1.0 den Freunden des
Fliegerhorstes Hohn als Co-Produktion auf den Servern von etnw.info
und virtual-etnh.de zur Verfügung. Die vielen
persönlichen Anfragen und solche per Mail deuten
großes Interesse an und wir sind auf die
Download-Frequenz gespannt.
Schon bei der Premiere gibt es gleich ein paar
Extras, die wir der Gemeinde nicht vorenthalten
wollen. Und es werden sicher noch mehr werden,
denn virtual-etnh.de ist nicht als statisches
Projekt gedacht, sondern es soll wachsen. Es wird
sich also lohnen, regelmäßig reinzuschauen, ob es
etwas Neues gibt. |
|
|
|