virtual-etnh.de
               ETNH-SCENERY-PROJECT FOR MICROSOFT FLIGHTSIMULATOR 2004
      IMPRESSUM   |   DISCLAIMER   |   SITE-INFO

ENGLISH VERSION     

 
 
Startseite
 
vETNH 1.0
 
      
>> History
 
       >> Features
 
       >> Probleme
 
       >> Lizenz
 
       >> Downloads
AI-Traffic
vETNH 1.0 Extras
News
Video-Section
Screenshots
Links
Danksagung
 
vETNH 1.0
 
History - die Vorgeschichte Teil I
 

 

Im Frühjahr 2005 veröffentlichte das Team von transallproject.de die Transall C-160 als AddOn für den FS2004. Abgesehen davon, dass die Äußerlichkeiten des Modells verblüffend nah am Original sind, fällt dem Eingeweihten schnell auf, dass auch bei Features, Bedienung und Handling die Vorbildtreue auf die Spitze getrieben und das AddOn damit zum Must-have für Freunde und Kenner des urigen Kampfzonen-Transporters gemacht wurde.
 
Die typischen Transall-Bases Hohn (ETNH), Wunstorf (ETNW) und Landsberg (ETSA) sind zudem bereits in der Grundversion des FS2004 enthalten und verheißen einen vorbildnahen Betrieb. Doch Kenner der Materie stellen schnell fest, dass eben diese Plätze nur sehr grob nachempfunden sind. Was liegt also näher als der Versuch, der sehr vorbildgetreuen Transall auch ein adäquates virtuelles Zuhause  zu geben, zumal der FS2004 entsprechende Schnittstellen zum Einbinden eigener Szenarien bereithält.
 
Bereits vor Erscheinen der virtuellen Transall gab es erweiterte Sceneries für die besagten Plätze, die zwar den Spielwert erheblich steigern, aber (bei allem Respekt vor der Leistung der Macher) auch nur sehr entfernt an das Vorbild erinnern. Richtig aus der Sonne kam da eine Scenery des Fliegerhorstes Wunstorf von Stefan Deiters, der offensichtlich mit viel Liebe zum Detail, Freude an der Sache und einer gehörigen Portion Lokalpatriotismus dem realen Vorbild Rechnung getragen hat. Sein ETNW-Projekt steht nunmehr seit Monaten auf seinem Server als Freeware der FluSi-Gemeinde zur Verfügung
. Es glänzt nicht nur durch detailreiche statische Objekte. Darin verankert ist auch ein vorbildnaher Flug- und Bodenbetrieb des zum Standort gehörigen Lufttransportgeschwader (LTG) 62 und seiner Transall-Flotte, in den sich der Spieler integrieren kann.
Die Blitzidee: Ein entsprechendes Gegenstück für Hohn wäre sicher eine Bereicherung! Und sooooo schwer kann es doch eigentlich nicht sein, wenn man genügend Idealismus, Ausdauer und Enthusiasmus mitbringt....

Um es vorauszuschicken: Es ist nicht so einfach wie es scheint!

[ weiter >> ]
 

 

webhosting by computer- & internet-service faldera